Über mich

Da der Autor im Jahr der ersten Ölpreiskrise geboren wurde, stammt er, wie die meisten derzeit noch lebenden Menschen, urspünglich aus der alten Welt der Monoamory (also gut: Begriffsgeschichtlich korrekt wäre „Di-amory“ – was nämlich die Liebe zwischen ausschließlich zwei Personen beschreibt). Dort sammelte er auch seine ersten Beziehungserfahrungen.

Über Aufenthalte in Tübingen, Metzingen, Löhne,  Münster, Havixbeck, Fallersleben, Braunschweig, Meerdorf, Tosterglope, Barmstedt und Dassel näherte er sich allmählich dem sagenumwobenen Kontinent der „Offenen Beziehungen“ an. Dort angekommen fasste er schließlich erstmals Fuß auf dem vielgestaltigen Archipel der Polyamory.

Durch Entdeckerfreude und etwas Spitzfindigkeit angetrieben, stieß er örtlich bei eigenen Expeditionen auf das entlegene Eiland der Oligoamory, welchem er seitdem den Schwerpunkt seiner Forschungsarbeit widmet.

Der Expeditionsleiter charakterisiert sich selbst als hochsensibel (HSP/HSM) gemäß der Beschreibungen der amerikanischen Wissenschaftlerin, klinischen Psychologin und jungianischen Psychotherapeutin Dr. phil. Elaine N. Aron.
Er fühlt sich des weiteren überwiegend als heterosexuell, cisgender und männlich.
In seinem Herzen bleibt er ein Romantiker – und ein Idealist.